WB
© feel image wien 2010

Prof.Dr. Walter Bornett

Direktor

 

 

 

 

Büroadresse:

Gußhausstraße 8-1040 Wien

Telefon: +43 1 505 97 61 DW 23

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Walter Bornett studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (Schwerpunkt Unternehmensführung und -steuerung von Klein- und Mittelbetrieben) und promovierte 1983 zum Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Seit 2001 ist er Direktor der der KMU Forschung Austria. Seit 1997 ist er als Geschäftsführer der Mag. Dr. Bornett Wirtschaftsforschung KG, Sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Forschungs-Kommandit-Partnerschaft tätig und seit 2000 wissenschaftlicher Leiter der Harreither-Akademie. Zuvor war Walter Bornett über mehrere Jahre als Trainer und Referent sowie als Konsulent am Hernstein International Management Institute für die Ausarbeitung und Umsetzung von Aus- und Weiterbildungskonzeptionen für Unternehmerinnen und Unternehmer aus Klein- und Mittelbetrieben verantwortlich. Walter Bornett ist Mitglied des Vorstands von Austrian Cooperative Research (ACR).

Schwerpunkte:

  • KMU-Forschung
  • Branchenanalysen und Know-how Transfer
  • Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, Controlling
  • Aus- und Weiterbildungskonzepte für KMU
  • Training und Coaching für UnternehmerInnen aus KMU