NOP_W

Elisabeth Nindl, Dr.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

 

 

 

Büroadresse:

Gußhausstraße 8-1040 Wien

Telefon: +43 1 505 97 61 DW 27

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Elisabeth Nindl ist Volkswirtin und Sprachwissenschafterin (Slawistik, Universität Innsbruck). 2014 promovierte sie bei Prof. Harald Badinger (WU Wien) und Prof. Michael Pfaffermayr (LFU Innsbruck) zum Thema „International Trade, Institutional Quality and Economic Development“ – die Arbeit wurde 2015 vom Forschungsinstitut für Internationale Wirtschaft FIW ausgezeichnet. Seit Oktober 2017 ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der KMU Forschung Austria in den Bereichen „Evaluierung“ und „Technologie und Innovation“.

Zuvor war Elisabeth Nindl als Assistentin an der Wirtschaftsuniversität Wien am Institut für Internationale Wirtschaft sowie als Referentin in der Stabsabteilung Wirtschaftspolitik der Wirtschaftskammer Österreich tätig.