Schwerpunkte:

Ernst Gittenberger ist seit 2002 bei der KMU Forschung Austria tätig und zeichnet für zahlreiche kontinuierliche und anlassbezogene Wirtschaftsanalysen verantwortlich. Sein besonderes Forschungsinteresse liegt in der Handels- und Konsumentenforschung. Ernst Gittenberger studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU (Wirtschaftsuniversität Wien). 2011 promovierte er bei Univ.-Prof. Dr. Peter Schnedlitz (WU) und Univ.-Prof. Dr. Christoph Teller (University of Surrey/UK) zum Thema „Betriebsformenwahl älterer KonsumentInnen“. Seine Doktorarbeit wurde – als eine der Jahrgangbesten der WU – im Peter Lang Verlag veröffentlicht. Zudem erhielt sie den „Wiener Preis für Handelsforschung“ und den "Rudolf Sallinger-Preis". Ernst Gittenberger ist zurzeit auch als Lektor im Master-Studiengang Marketing & Salesmanagement an der FHWien (der WKW) tätig.

 

 

Mitglied bei