Schwerpunkte:

Simon Pröll ist seit Februar 2023 an der KMU Forschung Austria tätig. Davor war er am Institut für Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung der Universität für Bodenkultur, Wien als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschung und Lehre beschäftigt. Er absolvierte ein Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz und ein Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität für Bodenkultur Wien.  In seiner Forschung setzt sich der Volkswirt mit Fragestellungen in den Bereichen der Produktivitäts- und Wettbewerbsanalyse auseinander. Dabei lag sein bisheriger Fokus auf der Wertschöpfungskette des Lebensmittelsektors. Er bedient sich vorwiegend quantitativer Methoden, insbesondere der Analyse von Paneldaten mithilfe von Regressionsmodellen.

Newsletter
Mitglied bei