TranS4MEr ermittelt Prioritätsfelder für Klimamaßnahmen im KMU-Sektor und entwickelt politische Ziele und Maßnahmen für den Klimaschutz, die der Heterogenität von KMU gerecht werden. Die Implementierung eines „transformative KMU-Politik-Hubs“ und die Analyse von zentralen Mechanismen, die die Integration oder Desintegration von Klimaanliegen im Bereich der KMU Politik unterstützen, bilden die Grundlage für eine langfristige Neuausrichtung der KMU Politik.
Projektlaufzeit: 2022/11 – 2025/04 |
In unserem TranS4MEr Newsletter informieren wir regelmäßig über Veranstaltungen und den Projektfortschritt. Bei Interesse melden Sie sich gerne hier an:
Berichte: Zwischenbericht
Veranstaltungen:
Eine 10-teilige Webinarreihe bietet Forscher*innen und politischen Entscheidungsträger*innen eine Plattform für Erfahrungsaustausch und die Erkundung neuer politischer Ansätze, um KMU auf dem Weg zu einer klimaneutralen Wirtschaft zu unterstützen.
Das nächste Webinar findet am 27. November um 14 Uhr statt. Thema: “The less than 1% Club”: How to reach all SMEs? Mehr Infos & Registrierung
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms „Austrian Climate Research Programme“ durchgeführt.